top of page

Besuch im Gasthaus Rundteil!


Besuch im Pension und Gasthaus Rundteil!
Besuch im Pension und Gasthaus Rundteil!

Bannewitz, 28.12.2022 (OT Rundteil)

Gestern haben wir das Gasthaus von Inhaber Lutz Henschke in Possendorf besucht.

Auf Vorbestellung gab es u.a. Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffelklößen zum Preis von 28,50€ je Portion.


Das Gasthaus war über die Mittagszeit gut besucht und wir konnten via Reservierung erst in der zweiten Bestellrunde ab 13:30 Uhr Plätze bekommen, was offensichtlich für eine hohe Nachfrage spricht. Personell scheint man auch hier auf Aushilfskräfte zurückzugreifen, jedoch waren diese sehr bemüht, wenngleich der Umgang mit Geschirr und Tablett fehlende Praxis erkennen ließ.


Endlich mal wieder eine Gänseessen, ganz nach unserem Belieben. Hervorragend im Geschmack, der fleischigen Konsistenz (dass Fleisch viel leicht vom Knochen), eine schöne Kruste und auch die Beilagen wirklich super. Auch der Lachs mit hausgemachten Nudeln wurde sehr gelobt.


Ganz sicher kein typisches Restaurant, in dem Einrichtung und Accessoires vordergründig dominieren. Vielmehr eine praktische Gaststube mit Gesellschaftszimmer etwas altmodisch, jedoch sauber und ordentlich und für ein gutes, auch preislich angemessenes Essen, völlig ausreichend.


Direkt an der B170 gelegen bietet das Gasthaus neben der Gastronomie auch Zimmer, einen kleinen Biergarten und eigene Parkplätze vor und hinter dem Gasthaus. Bei schönem Wetter gibt es hier einen super Weitblick in Richtung Sächsische Schweiz.

Aktuelle Öffnungszeiten Gasthaus:

Do. - Mo. ab 11.00 Uhr

i. u. Mi. Ruhetag

Küchenzeiten:

11.00 Uhr - 14.00 Uhr

17.00 Uhr - 20.00 Uhr


 



Pension und Gasthaus Rundteil

Betreiber: Fabian Börner

Telefon Gasthof: 03 52 06 - 211 41

Email: gasthof@gasthaus-rundteil.de



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page