top of page

Charity-Abend 2026 von Sonnenstrahl e.V. – Genuss, Kultur & Hilfe für krebskranke Kinder

Jens Budde und Daniel Fischer 27.1.24 Foto Knut Zyball_
Jens Budde und Daniel Fischer am 27.1.24 Foto Knut Zyball_

Am 24. Januar 2026 lädt Sonnenstrahl e.V. Dresden zum nächsten großen Charity-Abend in den Löwensaal Dresden ein – ein Benefizevent, das Kulinarik, Kultur und Solidarität verbindet. Der gesamte Erlös des Abends fließt in die Kinderkrebsforschung von Prof. Dr. Denis Schewe am Universitätsklinikum Dresden. Hier verbindet sich Genuss mit Sinn – und ein gesellschaftlicher Abend mit echter Wirkung.


Ein Abend voller besonderer Momente

  • Ein mehrgängiges Dinner, zusammengestellt und umgesetzt von renommierten Gastro-Partnern

  • Live-Saxophon von Yve Kanew

  • Magie & Mental-Kunst von Thomas Majka

  • Tanzperformance von Sophie Hauenherm

  • Moderation durch Swen Mai

  • Atmosphäre mit Herz im Löwensaal Dresden

Alle teilnehmenden Gastronomiebetriebe unterstützen den Abend als „Gastrofreunde“ – darunter u. a.:Bellan Catering, Schmidt’s Restaurant & Catering, Restaurant Daniel, Schlosshotel Dresden-Pillnitz, Oberschänke Radebeul, Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden, Carolaschlösschen, Dresdner Backhaus, sushi & wein sowie Transgourmet.


Tickets

Die Karten sind bereits im Verkauf – direkt unter: tickets.sonnenstrahl-ev.org


Wir begrüßen ausdrücklich die Offenheit und Transparenz dieser Aktion. Jeder Gast weiß: Der Ticketpreis dient nicht dem Prestige, sondern der Forschung und Unterstützung von Kindern, die unseren Schutz und Beistand benötigen.


Tags & Keywords

Keywords:Sonnenstrahl e.V. Dresden Charity, Löwensaal Dresden Event, Kinderkrebsforschung Dresden, Benefizdinner Dresden, Charity Gala Dresden

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page