top of page

DER SCHÖNE UND DAS BIEST – Opulenz in Elbflorenz


Bert Callenbach, Rita Lynch, Ramon Hopman v. l.

Dresden, 18.10.2021 (Friedrichstadt)

Wenn das unbändige Temperament des italienischen Showgirls Rita Lynch auf den schlitzohrigen Humor des holländischen Entertainers Ramon Hopman trifft, ergibt das

den Zündstoff für die hochkarätige Dinnershow „Der Schöne und das Biest“.

Die turbulente Zweierbeziehung wird durch einen unerwarteten Gast auf die Probe gestellt, denn Bert Callenbach, der Mafia Mia Pate von Dresden, mischt das Geschehen ordentlich auf. Er war früher der Bühnenpartner von Ramon und hat nach der Absage von Mafia Mia Zeit, sich die Show seines ehemaligen Kollegen anzusehen und sich natürlich massiv einzumischen. Mittendrin in dem Schlamassel steckt das Dresdner Multitalent Robert Jentzsch als bedauernswerter Pianist, der zwischen den Fronten vermitteln will.


Neben Comedyszenen erster Güte (Ramon Hopman wurde mit einem Bronzenen Clown

aus Monte Carlo geehrt), viel Musik und den gängigen Klischees aus Bella Italia gibt es auch artistische Darbietungen zu erleben. Dafür wurden zwei Artistinnen engagiert: Die Jongleurin Lena Köhn wird als beste weibliche Diabolokünstlerin der Welt gelobt. Sie versteht es auch, unzählige Hüte zu jonglieren und beeindruckt dabei nicht nur mit ihrer enormen Geschick-lichkeit, sondern auch mit einer überaus sinnlichen Bildersprache.

Als „Herrin der Ringe“ gilt die tschechische Hula-Hoop-Künstlerin Aurora. Sie arbeitet mit LED-Reifen und lässt damit farbenprächtig glitzernde Bilder entstehen. Auch in der Luft kann man sie bewundern, wenn sie mit einem Aerial Hoop zu getanzten Bildern verschmilzt und dies mit spektakulärer Akrobatik verbindet.


Die Show „Der Schöne und das Biest“ wurde ursprünglich für einen Cast von drei Künstlern entwickelt und wird für die Ostra-Studios extra umgeschrieben. Jetzt sind es sechs Künstler aus vier Ländern, die das Register all ihrer Talente ziehen und das Publikum mit einem Genre-Mix aus Comedy, Gesang, Schauspiel und Akrobatik unterhalten. Dazu wird ein

3-Gänge-Menü serviert. Die Show beginnt schon mit dem Einlass, wenn der Entertainer Ramon Hopman die Gäste persönlich platziert. Selbst die Dinner-Pausen werden durch die Künstler musikalisch überzuckert.


Mehr über die Künstler, die Termine und Preise findet man auf

 
bottom of page