top of page

Körnergarten Dresden: Zanderfilet zwischen Spätsommer & Herbst

Zanderfilet mit Staudensellerie und Kürbis-Balsamico auf Kartoffel-Püree mit Dijonsenfsauce

Am Blauen Wunder schmeckt man gerade den Jahreszeitenwechsel auf dem Teller: Zanderfilet mit Staudensellerie und Kürbis-Balsamico auf Kartoffel-Püree mit Dijonsenfsauce – frisch, feinziseliert und genau diese Balance aus Spätsommer-Leichtigkeit und Herbst-Wärme. Wir kennen den Körnergarten seit Jahren als verlässlichen Spot für moderne sächsische Küche mit Elbblick: freundlich im Service, bodenständig in der Handschrift, sauber in der Ausführung. Probiert’s selbst – ideal zum Sundowner an der Brücke.


Warum dieses Gericht überzeugt

  • Kontrast & Harmonie: saftiger Zander, knackiger Sellerie, warmer Kürbis-Balsamico, cremiges Püree, dazu Dijon als präziser Akzent.

  • Saison im Fokus: spätsommerliche Frische + herbstliche Aromen – ohne zu schwer zu werden.

  • Setting: Terrasse/Biergarten mit Blick aufs Blaue Wunder – Dresden-Feeling pur.


Adresse & Website

Körnergarten Gaststätten GmbH

Friedrich-Wieck-Straße 26, 01326 Dresden (Loschwitz)

Telefon 0351 2683620

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus Dresden & der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

Mehr aus Dresden & der Region entdecken

Du willst noch mehr aktuelle Entwicklungen, Restauranttipps und Trends aus der Stadt und der Region entdecken?
Dann schau auf unseren Übersichtsseiten vorbei und bleib immer auf dem neuesten Stand.
bottom of page