top of page

Magie, Met & Mittelalter: Der Alchimistenschmaus im Sophienkeller Dresden

Gäste genießen in geselliger Runde den Alchimistenschmaus im Sophienkeller

Ein Abend, wie aus einer anderen Zeit – geheimnisvoll, genussvoll, unvergesslich: Mit dem Alchimistenschmaus im Sophienkeller verwandelt sich ein kulinarisches Erlebnis in ein Fest für alle Sinne. Wer hier Platz nimmt, begibt sich auf eine Zeitreise ins Reich der Ritter, Gaukler und – natürlich – der Alchimisten.


Dresden, 15.05.2025 (Innere Altstadt)

Im historischen Ambiente des Alchimistenkellers unter der Taschenbergpalais erlebt man nicht einfach nur ein Abendessen, sondern ein opulentes Gelage im Stile vergangener Jahrhunderte. Aufgetischt wird eine herzhafte Speisefolge mit allem, was mittelalterliche Tafelfreuden versprechen: zartes Spanferkel, würziger Zaubersud, knuspriger Brotteller und als sündiger Abschluss ein Schokoladenfondue, das Naschkatzenherzen höher schlagen lässt.


Doch nicht nur der Gaumen kommt auf seine Kosten: Zwischen den Gängen sorgt das Künstlervolk für allerlei Kurzweil – mit Musik, Späßen und einem Hauch Magie. Hier wird gespeist, gelacht, gestaunt und das Zusammensein zelebriert – ganz so, wie es sich für einen echten Alchimistenschmaus gehört.


Ob als Überraschung für Gäste, außergewöhnlicher Abend mit Freunden oder besonderes Geschenk: Der Schmaus im Sophienkeller ist ein Erlebnis, das Geschichte lebendig macht – mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Geschmack.


Tipp: Wer sich dieses Erlebnis sichern möchte, sollte nicht zögern – die Plätze im Alchimistenkeller sind begehrt. Mehr Informationen und Reservierung unter:👉 sophienkeller-dresden.de/alchimistenschmaus

Sophienkeller im Taschenbergpalais

Taschenberg 3, 01067 Dresden

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page