Neu auf der Speisekarte im Hotel Occidental Dresden Newa
- Occidental Dresden Newa
- 30. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Tomahawk-Schwein mit Chimichurri – ein Gericht, das Eindruck macht
Dresden, 30.04.2025 (Seevorstadt Ost)
Manchmal braucht es mehr als nur ein gutes Essen – es braucht ein kulinarisches Statement. Genau das liefert das neueste Highlight aus unserer Küche. Ein saftig gegrilltes Tomahawk-Schwein, kombiniert mit argentinischem Chimichurri, frischem roten Krautsalat und Crostini mit Pesto. Ein Gericht, das nicht nur satt, sondern glücklich macht.
🥩 Was ist ein Tomahawk-Schwein?
Das Tomahawk-Steak ist eigentlich vom Rind bekannt – doch hier kommt die Schweinevariante ins Spiel: großzügig geschnitten, am Knochen serviert, außen mit einer krossen Kruste, innen herrlich zart. Der kräftige Fleischgeschmack harmoniert perfekt mit den raffinierten Beilagen.
🌿 Chimichurri – der Geschmack Südamerikas
Die grüne Sauce aus frischen Kräutern, Knoblauch, Essig und Öl bringt Frische und Würze auf den Teller. Sie unterstreicht den Eigengeschmack des Fleisches, ohne ihn zu überdecken – ein Balanceakt, der dieser Kreation hervorragend gelingt.
🥗 Dazu: Frische, Crunch und ein Hauch Italien
Abgerundet wird das Gericht durch einen knackigen roten Krautsalat und knusprige Crostini mit aromatischem Pesto. Eine Kombination, die nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich überzeugt.
🍷 Der perfekte Begleiter: Bennoschoppen aus Meißen
Was wäre ein starkes Gericht ohne den passenden Wein? Der Bennoschoppen – ein roter, trockener Tropfen von der Winzergenossenschaft Meißen – ist die perfekte regionale Ergänzung. Fruchtig, charaktervoll, ehrlich.
Neugierig geworden? Dann nichts wie hin!
Neben diesem Neuzugang warten viele weitere kreative Ideen aus der Küche darauf, entdeckt zu werden.
Pullman Hotel Dresden Newa, Restaurant Le Boulveard, Occidental Dresden Newa
Prager Straße 2c, 01069 Dresden
+49 (0)351 4814-120
Comments