top of page

Zusatzkonzert im Barockschloss Rammenau


Was ist los in Dresden und Umgebung, Wohin in Dresden und Umgebung, Ausflugtipp, Wohin am Wochenende, Barockschloss Rammenau
Barockschloss Rammenau Foto: © Schlösserland Sachsen

Durch die aktuelle Lage und damit verbundene reduzierte Platzkapazitäten im Spiegelsaal des Barockschlosses Rammenau gibt es für das Konzert der Chursächsischen Streichersolisten eine zusätzliche Vorstellung.

Am Freitag zuvor können Gäste die Lausitzer Fischwochen im Schlossrestaurant ausgiebig genießen.


Barockverführung mit Tafelfreuden – Fischwochen im Barockschloss Rammenau

Bereits seit vielen Jahren ist das Barockschloss Rammenau Partner der Lausitzer Fischwochen. Im Rahmen der Fischwochen lädt das Schlossrestaurant am Freitag, den 16. Oktober um 18:00 Uhr ein. Bei der Barockverführung mit Tafelfreuden erwartet die Gäste ein schmackhaftes Dreigang-Menü zum Thema Fisch. im Mittelpunkt steht dabei natürlich die Lausitz, man darf sich also auf heimische Fischsorten wie den Karpfen, gepaart mit herbstlichem Gemüse freuen. Der Abend startet mit einem Begrüßungsgetränk in der Schlossgastronomie, gemeinsam geht es auf zu einem kurzen geführten Rundgang durch das Schloss, ehe in den historischen Speisesalons das Menü serviert wird.

Karten für die Barockverführung mit Tafelfreuden am Freitag, den 16. Oktober um 18:00 Uhr gibt es unter www.barockschloss-rammenau.com für 34,00 Euro, eine Getränkepauschale ist für 16,50 Euro zubuchbar. Aber auch außerhalb dieser Veranstaltung gibt es anlässlich der Lausitzer Fischwochen ein leckeres Fisch-Menü im Schlossrestaurant.

Konzert der Chursächsischen Streichersolisten

Am Samstag, den 17. Oktober sind die Chursächsischen Streichersolisten aus Bad Elster zu Gast im Barockschloss Rammenau. In ihrem Konzertprogramm »Vier Jahreszeiten« entführen sie das Publikum mit Vivaldis weltbekanntem Konzert-Zyklus in einen Rausch der Jahreszeiten. Das wohl bekannteste Werk Vivaldis von 1725 besteht aus vier Violinkonzerten, wobei jedes eine Jahreszeit musikalisch bebildert. In der einstündigen zusätzlichen Vorstellung um 16:30 Uhr widmen sie sich den Jahreszeiten Frühling und Sommer.

Karten für das Konzert am 17. Oktober um 16:30 Uhr gibt es für 25,00 Euro online unter www.barockschloss-rammenau.com zu kaufen. Im Anschluss daran bietet das Schlossrestaurant eine Konzertvesper – ein Tellergericht inklusive einem Glas Wein für 12,00 Euro – an.

Karten und Informationen: Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie Karten gibt es online unter www.barockschloss-rammenau.com.

SCHLÖSSERLAND SACHSEN

Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH

State Palaces, Castles and Gardens of Saxony, non profit

Barockschloss Rammenau Rammenau Baroque Castle

Am Schloss 4 | 01877 Rammenau | Germany

Telefon Phone +49 (0) 3594 703559

Telefax Fax +49 (0) 3594 705983

Lust auf Dresden? Dann hol dir die App!

QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

Lust auf Dresden - App


Was ist los in Dresden und Umgebung,
Wohin in Dresden und Umgebung,
Ausflugtipp,
Wohin am Wochenende,
Barockschloss Rammenau


20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page