Suche

Wir sind alle WINZER MEISSEN


Sächsische Winzergenossenschaft stößt mit Landrat und Landwirtschaftsminister an Die 82. Internationale Grüne Woche lädt zu „Deutschlands längster Fressmeile“ nach Berlin. Noch bis zum 29. Januar präsentiert sich die Sächsische Winzergenossenschaft Meissen eG den erwarteten 400.000 Besuchern. Am heutigen Sachsentag stießen die sächsischen Winzer gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt auf ihre Erzeugnisse an. Begrü� �t wurde er am Stand vom neuen Leiter Qualitätsmanagement der Winzergenossenschaft, Philipp Krüger. In Halle 21 präsentieren die Winzer am Weintresen ihre beliebtesten Produkte und laden zum Genießen ein. „Die Teilnahme an der Messe ist für die Region und das Anbaugebiet besonders wichtig, um die Präsenz und Bekanntheit zu steigern. Im nahen Berlin ist das Anbaugebiet einigen Verbrauchern immer noch unbekannt und wir arbeiten daran, dies zu ändern“, erläutert WINZER-MEISSEN-Marketingleiterin Manja Licht die Messepräsenz. Der größte Weinproduzent des Freistaat Sachsens stieß heute mit wichtigen politischen Vertretern und ihrem beliebten „Bischof-Benno-Riesling-Sekt“ auf die 82. Grüne Woche an. „Ein sehr leckerer, frischer und fruchtiger Sekt“, wie Licht ihn beschreibt. „Im Landkreis Meißen sind 80% der Weinanbaufläche und 90% der Winzer Sachsens zu Hause. Die Winzer gehören dort zur Kulturregion und haben eine landschaftsprägende Bedeutung“, bekräftigt Landrat Steinbach die Bedeutung der Winzer für den Landkreis, „wir sind daher alle WINZER MEISSEN“. Zur weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau ist die Sächsische Winzergenossenschaft Meissen in diesem Jahr mit einem großen Sortiment ihrer Spezialitäten angereist. Noch bis zum kommenden Sonntag haben Besucher täglich die Möglichkeit, sich durch die sächsischen Sekte und Weine zu probieren und sich so von der Qualität der sächsischen Genussmittel selbst zu überzeugen. „Die ersten Messetage verliefen sehr zufriedenstellend und die positive Entwicklung der Sachsenhalle insgesamt wird immer deutlicher. Wir freuen uns auf die kommenden Messetage und zahlreiche Besucher“, so Krüger abschließend.

Weitere Informationen: www.winzer-meissen.de

#SächsischeWinzergenossenschaftMeisseneG #WINZER #MEISSEN

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV