top of page

7% Mehrwertsteuer in der Gastronomie - Ein wichtiger Schritt, aber der Kampf geht weiter!


7% Mehrwertsteuer in der Gastronomie - Ein wichtiger Schritt, aber der Kampf geht weiter!
7% Mehrwertsteuer in der Gastronomie - Ein wichtiger Schritt, aber der Kampf geht weiter!

Dresden, 26.06.2023

Die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer auf 7% für 2023 ist ein großer Erfolg. Sie entlastet unsere Branche und stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit. Doch der sächsische Finanzminister Hartmut Vorjohann hat angedeutet, dass eine Fortführung unwahrscheinlich ist. Als DEHOGA Sachsen setzen wir uns für eine dauerhafte Senkung ein. Sie würde Arbeitsplätze sichern und die Qualität der Gastronomie in Sachsen fördern. Wir ermutigen unsere Mitglieder, sich uns anzuschließen. Gemeinsam können wir zeigen, dass wir diese Unterstützung verdienen.

DEHOGA Hotel-und Gaststättenverband Sachsen e.V.

Tharandter Straße 5, 01159 Dresden

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page