top of page

Die Kiepe am Blauen Wunder - Weihnachtsmarkt im Schuhkarton!

Aktualisiert: 11. Dez. 2021


Die Kiepe am Blauen Wunder - Weihnachtsmarkt im Schuhkarton!

Dresden, 09.12.2021 (Blasewitz)

Paul Götze ist Gastronom und betreibt das Bistro "Die Kiepe" am Blauen Wunder gemeinsam mit seinem Freund ud Geschäftspartner Christian Götze.

Die Pandemie bremst auch uns aus, wir spüren wie sich das Kundenverhalten durch die Einschränkungen verändert, so Paul. Das kann uns jedoch nicht hindern, Solidarität zu üben, denn wir sitzen alle im gleichen Boot und da macht Unterstützung auf Gegenseitigkeit einfach Sinn!


Gemeinsam mit Franzi haben wir daher die Initiative „Weihnachtsmarkt im Schuhkarton“ ins Leben gerufen.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung und Zuversicht. Gemeinsam mit euch möchten wir ins Bewusstsein rufen, dass es, gerade in dieser Zeit allen Grund zur Hoffnung gibt und die Menschen wieder miteinander zu verbinden.

Damit wir uns erinnern, was wir tief in unserem Herzen tragen: Mitgefühl, Liebe, Zuversicht, Güte und genau das mit denen zu teilen, deren jüngste Tage sich mit Einsamkeit, Verzweiflung und Traurigkeit füllen.

Ihnen wollen wir die Hand reichen und eine Botschaft zusenden, damit sie wissen, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam sind wir stärker und wir können uns gegenseitig Halt geben, Trost spenden und füreinander da sein.

Da in diesem Jahr erneut keine Weihnachtsmärkte stattfinden, haben wir die Idee, den Weihnachtsmarkt nach Hause zu holen.

Über unsere Onlineplattform werden die Teilnehmer direkt in die Onlineshops der Standbetreiber weitergeleitet. Sie sind dazu angehalten Kleinigkeiten im Gesamtwert von 30€ zu kaufen. Diese werden dann zu ihnen nach Hause geliefert und alles wird zusammen in einem Postpaket zusammengepackt, vielleicht hübsch dekoriert? Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Vor Allem Eines ist ganz wichtig: eine persönliche und hoffnungsvolle Botschaft. Ein kleiner Brief mit ein paar lieben Worten für den Menschen, der das Paket erhalten wird.


Wer das ist? Jetzt wird es spannend!

Derjenige, der das Paket packt, weiß nicht für wen das Paket bestimmt ist. Nach dem Zufallsprinzip werden die Pakete dann an einen anderen Teilnehmer verschickt. Natürlich darf auch die eigene Adresse beigelegt werden, um eine Antwort zu erhalten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann greift uns unter die Arme und unterstützt uns, unsere Aktion, in der Kürze der Zeit bekannt zu machen und so viel Reichweite wie möglich zu erzeugen.


Helft uns, damit wir helfen können.

Wir können keine Wunder vollbringen, aber wir können geben was wir haben, damit es anderen ein bisschen besser geht und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Jeder von uns hat etwas zu geben! Frohe Weihnachtszeit!

Franzi & Paul


 

Kiepe am Blauen Wunder - Blecke & Götze Gastronomie GbR

Vertreten durch die Gesellschafter: Christian Blecke und Paul Götze

Schillerplatz 3, 01309 Dresden

Telefon: (03 51) 3 12 90 696


Weihnachtsmarkt im Schuhkarton

Paul Götze und Franziska Leibe

 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page