top of page

Die Mühle im Rabenauer Grund weiterhin geschlossen!


Die Mühle im Rabenauer Grund noch immer geschlossen!
Die Mühle im Rabenauer Grund noch immer geschlossen!

Rabenau, 03.06.2023

Am 16.09.2022 berichteten wir von der Schließung der Rabenauer Mühle.

Das Traditionslokal im Rabenauer Grund, welches seit 1830 das Schankrecht besitzt und immer auch ein beliebtes Wanderziel im Rabenauer Grund gewesen ist, musste schließen.


Frank und Annett Schumann zogen damals auf Grund der explodierenden Preise die Reißleine und schlossen Ende Oktober das Hotel und Restaurant für immer.


Die monatlichen Abschläge allein für Gas waren damals von bisher 874 € auf 1.839 € gestiegen. Hinzu kamen die Umlage und die weiter ansteigenden Preise für Energie, Lebensmittel, Sprit, Mitarbeiterlöhne und Zulieferleistungen. "Das war für uns nicht mehr zu stemmen und wirtschaftlich vernünftig darstellbar", so Frank Schumann damals .

Das Objekt befindet sich noch immer im Familienbesitz. Der Sohn, Bert Schuhmann, hat jetzt die Suche nach einem geeigneten Pächter oder Käufer übernommen. Doch die Situation bleibt weiterhin schwierig und deshalb gibt es auch Überlegungen, die Mühle anderweitig zu nutzen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wie es hier weitergeht und ob man vielleicht schon bald wieder hier einkehren oder übernachten kann.

 

Hotel & Restaurant Rabenauer Mühle Frank Schumann GmbH Bahnhofstrasse 23, 01734 Rabenau

Vertreten durch den Geschäftsführer: Frank Schumann

Telefon: +49 351 46 02 061 Telefax: +49 351 46 02 062 E-Mail: info@hotel-rabenauer-muehle.de

https://www.rabenauer-muehle.de

bottom of page