top of page

Die Wunderlandklinik - Die schräge Dinnershow zieht in die Ostra-Studios!


MERLINS WUNDERLAND präsentiert Die Wunderlandklinik 2 Bild: Prof Trinkmann links und sein Team
Die Wunderlandklinik Bild: Prof Trinkmann links und sein Team

Dresden, 17.10.2021 (Fridrichstadt)

Die „Wunderlandklinik“ wurde ursprünglich für das Restaurant-Theater „Merlins Wunderland“ inszeniert und gilt dort als erfolgreichste Dinnershow der letzten Jahre. Jetzt wird sie für die Ostra-Studios adaptiert. Das bedeutet keine Änderung des Showkonzeptes, sondern dass Technik und Wege an die neue Location angepasst werden.


Im Mittelpunkt der Show steht die berühmte Wunderlandklinik mit Prof. Dr. Dr. Brinkmann alias Dieter Beckert. Bei ihm ist der Name Programm. Der Leitspruch seiner praxiserprobten Humoralmedizin lautet weiterhin: Trinken, trinken und nochmals trinken. Seine Erfindungen wie die Urschrei-Schmerztherapie und die kostensparende Do-it-Yourself-OP-Methode wurden an Dauerpatient Herrn Pechmarie, verkörpert von Rainer König, zur Genüge aus-probiert. Dieser landete am Ende in der Gummizelle und sinnt nun auf Rache. Dass Professor Trinkmann sogar für den Nubbelpreis vorgeschlagen wurde, gefällt ihm gar nicht.


Bei der Diagnostik kommt die Maschine mit dem ZISCH zum Einsatz, die auf dem Prinzip eines entsorgten Nacktscanners vom Dresdner Airport basiert und wahlweise Skelett oder Muskelprotz abbildet. Eine Höchstleistung von Apparatemediziner Dipl.-Med. Frankenstein, dem Druckluftmaschinisten Peter Till. Tüten und Tupfer hält die singende Oberschwester Monika bereit, und für Löffelmusik und Musiktherapie ist der Geiger Ludek Lerst zuständig.

Fast nebenbei wurden viele Hits in die Geschichte eingewoben und beflügeln das Tempo

und die Stimmung im Saal. Dabei hilft auch das Krankenpfleger-Duo Schlicht & Kümmerling, das gern selbst entscheidet, ob die vorgefundene Krankheit ausreicht für einen Aufenthalt in der berühmten Wunderlandklinik oder ob man die Beschwerden verstärken sollte. Sie wollen sich auch als chinesische Wunderheiler versuchen, um ihren Niedriglohn aufzubessern.


Über diese Show als „musikalisches Gesundprogramm für den Verdauungs- und den Lach-apparat“ haben nicht nur ungezählte Teams von Arztpraxen oder Physiotherapien gelacht. Hier findet jedermann und jede Frau ein Klischee, das an den eigenen Arztbesuch erinnert.


Mehr über die Künstler, die Termine und Preise: www.dinnershows-dresden.de

Idee, Buch und Regie: Das Beulenspiegelteam (Dieter Beckert & Peter Till)

 
bottom of page