top of page

Dr. Voss - Einladung zum Kochseminar auf Steffis Hof!


Dr. Voss - Einladung zum Kochseminar auf Steffis Hof!
Dr. Voss - Einladung zum Kochseminar auf Steffis Hof!

Gohrisch, 23.05.2023

Liebe Genussfreunde,

endlich wieder eine Veranstaltung auf Steffis Hof. Diesmal geht es um Saucen, die hohe Schule der Kochkunst.

Veranstaltungsort: Kochschule auf Steffis Hof, Cunnersdorfer Straße 17, 01824 Gohrisch

Wann: 10. Juni 2023, 10:00 bis .....

Die Bedeutung der Saucen hat Paul Bocuse schön zum Ausdruck gebracht:

Aber damit geben wir uns nicht zufrieden. Ich führe Euch strukturiert in das Thema Saucen ein. Zeige Euch, wie eine tolle Rotweinreduktion hergestellt wird, welche Fonds wie gekocht und haltbar gemacht werden, mehlgebundene Saucen und deren Ableitungen, erkläre Emulsionen und wir produzieren Mayonnaise, wir wagen uns an die Sauce Hollandaise heran und entzaubern die Probleme, erstellen Dessertsaucen und ich gebe Euch meinen Saucenretter - der Held für alle Saucen, denen es anTiefe fehlt.

Die Einweisung, das Probekochen der Saucen und die Klärung aktueller Fragen wird sicherlich von 10:00 bis 14:00 Uhr dauern. Dann bereiten wir unseren großen Kochgang vor. Das sieht folgendermaßen aus:

1. Bildung von Posten-Teams, wobei jeder Posten ein Gang ist.

2. Erstellen der Arbeitspläne. Das ist sehr sinnvoll zu üben, wenn ihr mehrere Gäste bewirten wollt und dabei nicht in Schwitzen kommen wollt.

3. Vorbereitung "mis en place", damit der Zeitplan auch gehalten werden kann.

Und dann?

Dann wird gekocht und gebacken. Fünf Gänge wollen wir gemeinsam kochen und dabei die neuen Fertigkeiten ausprobieren. Um 16:00 Uhr wollen wir mit dem Essen starten.

Was kostet der Spaß?

Für das Kochseminar inkl. Frühstück, Seminarunterlagen, 1 Glas Sauerteig für alle weiteren Backvorhaben, das Fünf-Gang-Menü, 1 Glas Saucenretter, alle Rezepte, alle Getränke (Bier, Wein, AFG, Kaffee, Tee) und das Fünf-Gang-Menü zahlt Ihr 125,00 Euro. Bitte meldet Euch direkt über spitspot an und nutzt dafür diesen Link:

Wer nur das Essen genießen will und somit an der Küchenparty teilnehmen möchte, der kann sich seinen Platz ebenfalls reservieren. Im Preis von 69,00 Euro ist das Fünf-Gang-Menü und alle Getränke (Bier, Wein, AFG, Kaffee, Tee) enthalten. Bitte meldet Euch direkt über spitspot an und nutzt dafür diesen Link:

Das Seminar und die Küchenparty sind auf 10 Teilnehmer begrenzt. Wir freuen uns auf Euch.

 

Hier geht's zu den Gewürzwelten

 

Dr. Torsten Voß, Gewürze, Essenzen, Genussmittel, Rezepte, Kochkurse, Heimatküche

eine Marke der Innosol GmbH

Cunnersdorfer Str. 17, 01824 Gohrisch

Tel.: 0170 8256303



bottom of page