top of page

Französische Lebensart im Barockviertel: Caroussel Nouvelle startet „High Wine“

Kabaljau-Weißburgunder
Kabaljau-Weißburgunder (c) Sebastian Thiel

Das Dresdner Barockviertel bekommt ein neues kulinarisches Highlight: Mit „High Wine“ bringt die Brasserie Caroussel Nouvelle im Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais ein Stück französische Genusskultur nach Sachsen.


Apéro trifft After Work

Der Apéro – in Frankreich fester Bestandteil des Tages – schlägt die Brücke zwischen Nachmittag und Abend. In lockerer Runde genießt man kleine Snacks, ein Glas Wein oder Cocktails, bevor das eigentliche Abendessen beginnt. Dieses Lebensgefühl greift das Caroussel Nouvelle auf und präsentiert ab sofort täglich ab 15 Uhr die Dresdner Variante: High Wine.

Sommelier Felix Grupe und Küchenchef Sven Vogel haben ein Format entwickelt, das Genuss, Geselligkeit und Neugier vereint. Auf die Gäste warten vier ausgewählte Weine, die mit vier kulinarischen Kostproben aus der aktuellen Speisekarte kombiniert werden – von herzhaft bis süß, immer harmonisch aufeinander abgestimmt.


Locker, kommunikativ, besonders

Serviert wird das Mini-Menü in der Palais Bar – ein Ort, der Austausch und entspanntes Genießen fördert. „High Wine ist locker, kommunikativ und ideal, um neue Weine und Speisen zu entdecken – ob mit Freunden, Kollegen oder einfach, um sich selbst etwas Besonderes zu gönnen“, erklärt Felix Grupe.

Der Preis pro Person liegt bei 45 Euro.


Adresse & Reservierung

Caroussel Nouvelle

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais

Königstraße 14, 01097 Dresden

Sommelier Felix Grupe
Sommelier Felix Grupe (c) Sebastian Thiel

Tags & Keywords

Keywords: 

High Wine Dresden, Caroussel Nouvelle, Apéro Dresden, französische Lebensart Barockviertel, After Work Dresden, Weinverkostung mit Menü, Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais

Tags:

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page