Pop-Up Restaurant an der Semperoper
top of page

Pop-Up Restaurant an der Semperoper


DresdenInnere Altstadt - Sternekoch eröffnet Lokal am Theaterplatz


Der Theaterplatz in Dresden zählt zu einem der Orte, den wirklich jeder Besucher der Stadt mindestens einmal gesehen haben muss. Denn wer hier steht, hat einen Blick auf eines der Wahrzeichen der Stadt: Die Semperoper. Das weltweit renommierte Opernhaus verspricht einzigartige musikalische Erlebnisse.


Ab dem 21. Juli können Dresdner und Gäste der Stadt aber auch ohne Eintrittskarte genussvolle Stunden mit Blick auf den Zwinger und den Zwingerteich verbringen. Der Gastronom Stefan Hermann belebt die Terrasse am Zwingerteich insgesamt vier Wochen lang mit einem Pop-Up Restaurant und ermöglicht es Gästen dadurch dort Platz zu nehmen, wo sonst ausschließlich die Mitarbeiter des Opernhauses Zutritt haben.


Bis zum 22. August bietet Hermann mit seinem Team dienstags bis samstags eine Küche an, wie er sie in der Vergangenheit auch in seinem Bistro Klara präsentiert hat. "Klara goes Oper" lautet daher auch der Titel des Sommerkonzeptes. An den Wochentagen gibt es ab 11 Uhr ein täglich wechselndes Mittagsgericht. Außerhalb der Mittagszeit stehen auch à la carte Gerichte zur Auswahl.  

 

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

Lust auf Dresden - App


Was ist los in Dresden
Semperoper Dresden
Theaterplatz Dresden
Wohin am Wochenende
Wohin in Dresden

bottom of page