top of page

12 Jahre Wirtshaus Lindenschänke ist jetzt endgültig vorbei!


Uwe (60) und Andrea Engert (52) am letzten Abend in ihrem Wirtshaus© meeco Communication Services
Uwe (60) und Andrea Engert (52) am letzten Abend in ihrem Wirtshaus© meeco Communication Services

Dresden, 04.01.2023 (Alt-Mickten)

Das Restaurant ist geräumt, gestern erfolgte die Übergabe der Räumlichkeiten zurück an den Eigentümer, die Stimmung war entsprechend.

Andrea und Uwe Engert, die das Wirtshaus 12 Jahre lang erfolgreich betrieben haben, mussten gehen, weil der Eigentümer angeblich andere Pläne mit dem Gebäude hat.


Bereits am 26.09.2022 berichteten wir von der überraschenden Schließung des Wirtshauses zum Jahresende. Wohnungen sollen hier entstehen, so die damalige Auskunft des Vermieters an das Wirtshaus-Ehepaar Andrea und Uwe Engert.

Doch schon damals mischten sich erste Gerüchte in diese Meldung, dass es hier um eine ganz andere Planung geht und eine andere Gastronomie entstehen soll.


Seit vielen Jahren zählt auch das Wirtshaus zu unserer treuen Kundschaft. Website, App und Öffentlichkeitsarbeit lag dabei in unserer Hand. Und so konnten wir bis zuletzt den großen Ansturm an Anfragen, Reservierungen bis hin zu Petitionsvorschlägen zum Erhalt dieser Traditions-Gastronomie registrieren.


Auf Facebook hatten Andrea und Uwe am letzten Tag der Öffnung (30.11.2022) nachstehende Meldung veröffentlicht:

Leider, leider, leider… Heute der letzte Tag in “unserer Lindenschänke“ - jetzt haben wir noch einen Monat Zeit, um alles abzuwickeln. Angeblich sollen hier Eigentumswohnungen entstehen, na ja, TAG24 sagt was anders… Wir danken euch allen für die Treue bis heute, man sieht sich immer mindestens ein zweites Mal! Bis auf bald, eure Andrea und euer Uwe!

— traurig.


Wie bei TAG24 gestern zu lesen war, soll möglicherweise Geschäftsführer Mirko Unger vom Ballhaus Watzke hier die Eröffnung eines Bierhauses planen.


Somit würden sich die Gerüchte, über die wir bereits Ende Oktober berichtet hatten, bestätigen. Verständlich dann auch, dass Familie Engert hier keine Basis mehr für ein Fortbestehen ihres Lokales gesehen hat.

"Ein Ende kann ein Anfang sein"! (Roland Kaiser)

Wir wünschen Familie Engert und allen Mitarbeitern für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und neue berufliche Herausforderungen. Die Branche braucht dringend qualifiziertes Personal, wir sind sicher, dass es weitergehen wird, egal wohin es jeden Einzelnen dabei verschlagen wird.

 

Wirtshaus Lindenschänke, gutbürgerliche Küche, großer Biergarten, Räume zum Feiern, am Elbradweg Altmickten 1, 01139 Dresden Telefon: +49 (0)351 8599577 http://www.wirtshaus-lindenschaenke.com



Komentar

Dinilai 0 dari 5 bintang.
Belum ada penilaian

Tambahkan penilaian
bottom of page