top of page

Augustgenuss im Watzke: Goldfarbenes Weizenbier mit Charakter

Monatsbier im August im Watzke

Dresden – Wer sich im August nach einem besonderen Biermoment sehnt, sollte dem Ball- und Brauhaus Watzke einen Besuch abstatten. Das neue Monatsbier überzeugt mit einer feinen Balance aus fruchtiger Frische und würziger Tiefe – typisch Watzke eben.


Das goldfarbene Weizen eröffnet mit einer unterschwelligen Süße, begleitet von leichten Bananen- und Grapefruitaromen, abgerundet durch einen Hauch Nelke. Der Abgang bringt eine angenehme Bitterkeit, die Lust auf mehr macht. Ein echter Hochgenuss für Weizen-Fans und alle, die Dresden auch durch den Gaumen erleben wollen.


Ob zum Feierabendbier, als kulinarische Begleitung zum deftigen Watzke-Menü oder einfach zum Genießen auf der Terrasse mit Blick auf die Elbe in Pieschen– dieses Monatsbier ist nur im August erhältlich und solange der Vorrat reicht.


Also: Prost und nichts wie hin – ins Watzke!


Kontaktdaten

📍 Ball- und Brauhaus Watzke

Kötzschenbroder Straße 1, 01139 Dresden

📞 Telefon: 0351 85 65 80


20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page