top of page

Die BRN'23 findet statt - Die PARTEI Kreisverband Dresden!


Dresden, 03.06.2023

Die BRN'23 findet statt. Dies hat die Partei Dresden gestern auf ihrer Instagram-Site wie folgt mitgeteilt.


Egal, wer was sagt. Weil Du sie machst. Wir sind dabei.

Das (und anderes) haben wir der Stadt Dresden ausführlich (30-Seiten-Konzept) erklärt. Ihre Reaktion: Androhung von Repression (u.a. gegen Teppiche) und die verfassungsfeindliche Ankündigung, dass die Versammlungsfreiheit zur BRN'23 nicht gelte.

Dazu haben wir Fragen.

"Sehr geehrte Damen, Lieber Ralf,

mit entrücktem Bedauern haben wir festgestellt, dass nichts es vermag, die formulargebeutelte Bürokratenseele der Dresdner Stadtverwaltung mit dieser lebendigen Welt da draußen in Berührung zu bringen. Nichtmal das 30-Seitige eigens für die Stumpfesten unter den Stumpfen geschriebene Veranstaltungskonzept der PARTEI. Gleichwohl glasklar und verständlich der Unterschied einer zentralorganisierten, kommerziellen Großveranstaltung und der BRN'23 dargelegt wird, knurrt und kläfft der Apparat, weil er kein Gehirn drin hat. "So wird's gemacht!" ob's passt, ob's kracht, ist scheißegal, so funktioniert der Staat nunmal.

Unabhängig von dem lustig dahingeschluderten "Schreiben" und der offenkundigen Unfähigkeit seitens der Stadtverwaltung, dem lebendigen Treiben und Streben der Einwohner der Stadt anders als mit offener Feindseligkeit zu begegnen und zu erkennen, dass es nie einen "Gesamtveranstalter" geben wird, geben kann oder geben sollte, weil eben irgendwelche Menschen, irgendwas machen, wirft das "Schreiben" fragen auf.

Die Stadtverwaltung wird, so heißt es, "insbesondere darauf hinweisen, dass gegen ungenehmigte Sondernutzungen ("Bühnen, Ständen, Pulten, Tischen, Teppichen" usw.) entsprechend vorgegangen wird.". Insbesondere die ungenehmigte Sondernutzung "Teppichen" lässt den geneigten Leser ratlos zurück. Welche Teppichnutzungen sind denn noch erlaubt? Muss ich jetzt wegen des Brandflecks bangen? Ist ficken erlaubt? Auf wessen Teppich?

Mit großer Besorgnis lasen wir auch, die verfassungsfeindliche "vorsorgliche Ankündigung", dass die Versammlungsfreiheit an besagtem Wochenende in besagter Neustadt nicht gelte. Wenn wir z.B. anstatt ausgelassen das bunte Treiben in der Neustadt zu genießen, für das endgültige Ende der BRN demonstriere, damit die zerbrechliche Allmachtsfantasie der Stadtverwaltung nicht an der grausamen Realitäten irgendwelcher ungezogenen Menschen zerplatzt, verbietet uns die Stadt das?

Ordnungsrechtliche Grüße Die PARTEI Dresden BRN'23 Gesamtveranstalter (der Herzen)"

Wie dem auch sei, wir sehen uns vom 16.-18.6. auf der Straße (inkl. Teppichen) zu Bier, Randale und Nächstenliebe!


Kommentar von Neustadt-Geflüster


bottom of page