Neue Speisen im Aljonuschka an der Frauenkirche jetzt probieren!
- Redaktion Lust auf Dresden

- 4. Juli 2022
- 1 Min. Lesezeit

Dresden, 04.07.2022 (Innere Altstadt)
Die neue Postanschrift vom Aljonuschka führt direkt auf den Neumarkt, jedoch befindet sich das Restaurant und der Eingang zum neuen Domizil auf der Salzgasse im ehemaligen "Kowalski" im Gasthaus am Neumarkt.
Inhaberin Tatjana bietet immer wieder neue Speisen nach original russischen Rezepten, zum Teil von ihrer Großmutter überliefert.

Unsere frittierten Teigtaschen stellen wir natürlich auch am neuen Standort weiterhin täglich frisch her weil diese einfach sehr beliebt sind.
„Mein Lieblingsgericht ist Belyasch. Das sind frisch zubereitete Hefeteigtaschen, die mit Schweinehackfleisch gefüllt sind und mit Schmand serviert werden. Dieses baschkirische Gericht steht neben den tatarischen Tscheburek, den Nudelteigtaschen mit Schweinehackfleisch und Schmand, ganz oben auf meiner Liste“, verrät mir Tatjana.
Und auch die Desserts kommen traditionell und in süßen Piroschki- und Wareniki-Variationen daher.
„Je nach Jahreszeit bieten wir auch verschiedene Suppen, etwa die beliebte kalte Suppe Okroschka, an.“ Der Durst wird ganz traditionell mit Mors, einem Fruchtsaftgetränk aus Beerenobst, oder dem Brottrunk Kwas gelöscht – natürlich selbst gemacht. Na dann: Приятного аппетита!
Aljonuschka - Russische Spezialitäten An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden (bis 30.03.2022)
An der Frauenkirche 13 / Eingang Salzgasse ab 01.04.2022 Webseite: http://aljonuschka.de






















