Topfgucker-TV - Tartar aus Karpfen in knusprigen Kartoffelpuffer an Vogelbeeren- Wildkräutersalat!
- Anzeige / Partnereintrag

- 26. Nov. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Dresden, 26.11.2022 (Striesen)
Karpfen hinterlässt keinen klimaschädlichen "Fußabdruck", so Daniel sinngemäß während der Zubereitung dieses Prachtexemplars.
Karpfen ist fettarm und reich an Proteinen. Auch der oft nachgesagte schlammige Geschmack, ist nach 2 Wochen keltern im klaren Wasser weg. Was viele nicht wussten, dass man aus den Karpfenfilets ein wunderbares Tartar machen kann. Die Gräten werden geschnitten und sind somit nicht mehr störend. Viel Freude bei diesem kreativen und vor allem klimafreundlichen Rezept!
Rezeptur für 10 Personen 0,500 kg Karpfenfilet (Gräten geschnitten ohne Haut) 1 Bund Koriander ½ Stück Zitrone 0,100 kg heller Porree 0,100 l Olivenöl Salz, Pfeffer Das Karpfenfilet und den Porree in sehr kleine Würfel schneiden. Alternativ kann der Porree auch in Öl blanchiert werden. Von der Zitrone sehr dünn den gelben Teil der Schale abschneiden und fein hacken, den Koriander etwas grober. Alle Zutaten vermengen und mit Salz/ Pfeffer würzig abschmecken. Den Kartoffelpuffer (Schwierigkeitsgrad=0) und den Salt wie im Video gezeigt zubereiten. Besten Gelingen und kulinarishe Grüße Daniel Fischer!

Topfgucker-TV - eine Marke der
WEIGEL Filmproduktion & Genuss GmbH
vertreten durch GF: Christiane Weigel
Jüngststr. 10, 01277 Dresden
Telefon: +49 (0)351 470 76 12












