Suche

Becker Joest Volk Verlag präsentiert "Krume und Kruste – Brot backen in Perfektion" von Lutz Geißler


Liebe Freunde des Becker Joest Volk Verlags, 

nur wenigen deutschen Bäckereien gelingt ein ähnlich perfektes Baguette, wie es in Frankreich an fast jeder Ecke zu bekommen ist – mit zart-splittriger, röscher Kruste und mit fluffiger Krume.  Tatsächlich ist das aber sogar zuhause mit einem ganz normalen Backofen möglich. Unverzichtbar ist allerdings die Liebe zur Genauigkeit bei der Umsetzung des Rezeptes.

Brot backen „wie Gott in Frankreich“, das gelingt Anfängern und Brotback-Enthusiasten mithilfe minutiös ausgefeilter Rezepte, raffinierter Tricks und Kniffe von Deutschlands unangefochtenem Nr. 1-Brotexperten, Lutz Geißler.  Für mehr als 25 Brotklassiker hat er in seinem neuesten Werk „Krume und Kruste – Brot backen in Perfektion“ auch den Olymp des Brotbackens erreichbar gemacht.

Die Gründe für selbst gebackenes Brot sprechen dabei in vielerlei Hinsicht für sich: Eine viel langsamere, gesündere Teiggärung, der Verzicht auf industrielle Backhilfsmittel, eine einzigartige Frische und der wunderbare Duft beim Backen.

Genau deswegen findet die Selbstback-Fraktion immer größeren Zulauf. Aber schon nach kurzer Zeit und den ersten Erfolgen steigt die Lust auf mehr Perfektion. Und da ist beim Brot backen unendlich viel Luft nach oben. Vor allem, wenn es um das richtige Zusammenspiel von Kruste und Krume geht! In verständlichen Step-by-Step-Anleitungen und gut nachvollziehbaren Techniken am Teig zeigt Lutz Geißler, wie die Krume und Kruste präzise beeinflusst und perfektioniert werden kann.  Am Ende macht nämlich die perfekte Kruste oder die genau richtige Krume aus, ob das Brot nur toll aussieht oder es auch den selbst backenden Brot-Enthusiasten rundum glücklich und stolz macht. 

Wer echte Brotkultur liebt und Freude am Backen hat, kommt mit diesem Buch besonders auf seine Kosten!


Bibliografische Daten

ISBN 978-3-95453-197-4

29,95 EUR (D), 30,80 EUR (A)

336 Seiten, Format 21 × 27 cm, 92 Fotos,

mit vielen Step-by-Step-Fotos, gebunden

Text: Lutz Geißler

Fotografie: Hubertus Schüler

Erscheint im September 2020

Lust auf Dresden? Dann hol dir die App!

QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.


Was ist los in Dresden und Umgebung




MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV