top of page

Cafè auf Schloss Weesenstein ab sofort wieder geöffnet!


Cafè auf Schloss Weesenstein ab sofort wieder geöffnet!
Cafè auf Schloss Weesenstein ab sofort wieder geöffnet!

Weesenstein, 15.04.2023

Wir freuen uns, dass das Schlosscafé unsere Gäste ab sofort wieder mit Kaffee und Kuchenangebot verwöhnen wird, meldet die Schloss Weesenstein Chefin Andrea Dietrich vor wenigen Tagen. Geöffnet hat das Café Dienstags bis Sonntags ab 11 Uhr.


Möglich gemacht hat dies die neue Pächterin Dagmar Handlirova (43) und Tomas Holecek (37). Die zwei Tschechen, die schon längere Zeit hier in der Region gastronomisch tätig sind, bieten im Cafè im Schloss Weesenstein jetzt tschechische und deutsche Küche.


Dagmar ist gelernte Konditorin und aus ihrem Backofen kommen solche Spezialitäten wie z.B. die Medovik-und Salz-Karamell-Torte. Sie ist schon lange in der Branche und war zuletzt in einem Restaurant in der Dresdner Inneren Neustadt tätig. Tomas war zuletzt im Burghotel Stolpen im Service tätig. Wir kennen den jungen sympathischen Mann noch von Dreharbeiten und freuen uns, dass er jetzt gemeinsam mit Dagmar hier oben auf dem Schloss diese neue und besondere Herausforderung gefunden hat.


Im Oktober 2021 hatten wir von der Neueröffnung des Weesensteiner Schloss-Cafe berichtet. Doch die damaligen Betreiber, Jacqueline und Andreas Köhler, mussten schon nach einem Jahr wieder schließen.

Um so mehr freut es uns, dass der beliebte Ausflugsort mit seinem wunderschönen Park jetzt auch kulinarisch wieder aufblüht.

Wünschen wir den beiden viel Erfolg und stets zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen.

 

Cafè auf Schloss Weesenstein

Am Schloßberg 1, 01809 Müglitztal


bottom of page