top of page

Chef-Patissier Yogesh Dutt lebt die Passion der kleinen Dinge


Chef-Patissier Yogesh Dutt Foto: Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden
Chef-Patissier Yogesh Dutt Foto: Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden

Dresden, 28.05.2024 (Innere Altstadt)

Amalie heißt die neue Pâtisserie & Lounge im Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden.

Benannt ist sie nach der gleichnamigen Komponistin Amalie von Sachsen, die im Taschenbergpalais wohnte und als künstlerische Vorreiterin ihrer Zeit galt.

Hier genießen die Gäste seit der Wiederöffnung im Februar diesen Jahres, erlesene Kaffee- und Teespezialitäten sowie süße Köstlichkeiten und exquisite Gebäckstücke.


Umgeben von gemütlichen Fauteuils und kunstvollen Tapeten, erwartet den Gast eine kulinarische Entdeckungsreise, die von den süßen Versuchungen der Patisserie bis zu herzhaften Genüssen der Küche führt.


Mit viel Liebe zum Detail werden feine, süße Törtchen, Tartelettes und Kuchen kreiert. Dabei wird auf ein minimalistisches und luxuriöses Design geachtet. Aber nicht nur optisch können die Kreationen von Chef-Patissier Yogesh Dutt (35), der aus Indien stammt, überzeugen – geschmacklich werden die feinen Nuancen ausgesuchter Rohstoffe aufeinander abgestimmt. Zum Einsatz kommen dabei regionale und saisonal passende Produkte.

Yogesh Dutt stammt aus der Region Punjab in Nordindien und bereits in seiner Kindheit in der elterlichen Bäckerei ausgeholfen. Hier wurde auch seine Leidenschaft für das Backhandwerk geweckt. Yogesh studierte später das Gastgewerbe und war in verschiedenen Hotels tätig, bevor er sich 2010 seiner eigentlichen Leidenschaft, den Desserts zuwendete.

Im legendären Grand Hyatt Hotel in Dubai lernt er unter Carl Allen Moore und qualifiziert sich zum Chef-Patissier.



Der junge sympathische Mann reist danach durch die Welt, sammelt Erfahrungen in Kanada, Norwegen und Frankreich, bevor er sich 2023 auf eine Stelle im Kempinski bewirbt und seit Ende letzten Jahres Dresden als seine neue Heimat gefunden hat.


Auf Instagram postet Yogesh regelmäßig Bilder von seinen kleinen süßen Kunstwerken und wer seine Kunst der Patisserie auch schmecken möchte, dem empfehlen wir einen Besuch in der neuen Pâtisserie & Lounge "Amalie" im Kempinski Hotel Taschenbergpalais Dresden.

Taschenbergpalais Kempinski
Taschenbergpalais Kempinski
 

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Taschenberg 3, 01067 Dresden

T +49 351 4912 0

F +49 351 4912 812

 

Einfach besser informiert

Folgen kannst du uns in Echtzeit auf unserer nativen App, Download gratis in deinem Apple Store- oder Google Play, auf Facebook, Instagram, den Google-News oder unserer mobilen App.


Willst du über die Top-News der Woche informiert werden, so melde dich einfach über diesen Button an.


Komentáře

Hodnoceno 0 z 5 hvězdiček.
Zatím žádné hodnocení

Přidejte hodnocení
bottom of page