top of page

Chemnitz bekommt ein Katzen-Café!


Franziska Müller in ihrem neuen Café Ciao Mau Foto: Facebook
Franziska Müller in ihrem neuen Café Ciao Mau Foto: Facebook

Chemnitz, 14.02.2023 (Sachsen)

Heute am Tag der Verliebten flattert diese Meldung bei uns rein. In Asien schon lange ein Trend, in Leipzig gibt es auch schon eins und jetzt in Chemnitz. Die Rede ist von Cafés und Restaurants, in denen Gäste mit Katzen schmusen und spielen können.

Auch Hamburg, München, Nürnberg und andere deutsche Städte haben derartige Schmuse-Einrichtungen eröffnet, vielleicht auch deshalb, damit man am 14.02. nicht allein sein muss und dann zumindest ein liebes Tier liebevoll streicheln kann :-). Mittlerweile gibt es in Deutschland 11 solcher Schmuseeinrichtungen.


Morgen öffnet Franziska Müller das erste Katzencafé die sogenannte Katzenlounge „Ciao Mau“ im Stadtteil Kaßberg. Gäste können dann hier in Gesellschaft von sechs Britisch-Kurzhaar-Katzen ihre Speisen und Getränke einnehmen.

Die Inhaberin versichert, dass der Zugang zu den Speisen und Getränken sicher vor den Katzen ist. Im Café gibt es Kratzbäume und Spielzeug damit die Vierbeiner ausgiebig Raum für Bewegung haben.

Das Mitbringen von eigenen Tieren und Katzen ist untersagt und auch sonst müssen sich die Gäste an einige Regeln halten. Das Füttern ist nur mit hauseigenen Futtermitteln erlaubt und Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder mit den Katzen nicht durch das Café jagen.


Die Katzentempel-Kette ist weiter auf Expansionskurs, bestätigt die „Katzentempel„-Sprecherin Laura Benedix. Auch in Dresden soll in diesem Jahr ein solches Restaurant eröffnen.

Erlebnisgastronomie ist auf dem Vormarsch und dieses Konzept ist ein interessantes Thema auch in Verbindung mit veganer Ernährung, erklärt DEHOGA-Hauptgeschäftsführer Axel Klein.


Wer also keine Tiere selbst halten kann, frei von einer Katzenhaar-Allergie ist und sich im Kreis dieser kleinen Räuber wohlfühlt, der wird ganz sicher hier auf seine Kosten kommen.

In eigener Sache:

Von 15.02.-20.2. wird um Reservierung gebeten. (E-Mail oder Anruf) Ab dem 22.2. kann dann jeder vorbeikommen wie er möchte.

Bitte beachtet das alles für die Mietzen ganz neu ist und es wohl möglich etwas zu viel für sie wird, darum verhaltet Euch bitte schon beim eintreten etwas ruhig Die Fellnasen müssen sich eben noch dran gewöhnen, dass Sie jetzt die STARS sind

Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmals bei Allen bedanken, die mich von Anfang an unterstützt haben!!!

DANKE PIERRE, DANKE MAMA & PAPA, DANKE BRUDERHERZ & NICOLE UND DANKE AN DIE RESTLICHE FAMILIE

 

Katzenlounge Ciao Mau

Agricolastr. 65, Chemnitz, Germany

0162 4917076

https://www.facebook.com/KatzenloungeCiaoMau

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page