top of page

Die Kochagentur wird 50zig

Aktualisiert: 5. März


Dresden, 05.03.2024 (Leubnitz)

In diesem Jahr wird die Kochagentur 50zig. Gemeint ist damit allerdings der Geburtstag des Geschäftsführers Tino Polaski (49), der im Oktober seinen 50sten Geburtstag feiern wird und verantwortlich ist, für das was in der Kochagentur Dresden Leubnitz passiert.


Tino ist gelernter Koch, nachdem er zunächst das Handwerk des Stuckateurs erlernt hat. „Einige Jahre nach der Wende musste ich mir einen neuen Job suchen, da die Baubranche stagnierte und Lust am Kochen hatte ich schon immer“, so erzählt Tino von seinem beruflichen Werdegang.

„Nach der Kochlehre gab es dann die verschiedensten Stationen wie das ehemalige Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur an der Seite von Chefkoch Thorsten Bubolz, der jetzt in der Residenz Bülow zu finden ist“.

„Auch beim MDR, in der Zigarettenfabrik, bei Isma-Catering und Villandry habe ich gearbeitet“.

„2018 bin ich dann in die Kochagentur gewechselt und habe im Dezember 2022 diese  übernommen“


Geschäftsführer Tino Polaski
Geschäftsführer Tino Polaski

„Bei uns wird mit Liebe gekocht, denn Liebe ist Nahrung für die Seele“. So steht es auch auf einer Tafel an die Wand geschrieben und Tino fügt hinzu, dass ein sehr familiäres Klima bei seinen Kochkursen herrscht. „Es ist uns wichtig, dass die Gäste Spaß haben und mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, dass es ein besondere Zeit für sie war und jeder Einzelne gern wiederkommt“.

Damit das gelingt, wird nicht nur gemeinsam gekocht, sondern auch viel gelacht. Tipps und Tricks aus der Küche, spannende Geschichten über Produkte und Rezepte, dazu der passende Tischwein und immer auch regionale Produkte, darauf legt Tino besonderen Wert.


Die Kochagentur
Die Kochagentur

Die Kochkurse sind vielseitig, ob vegetarisch bis asiatisch und immer sehr beliebt. Aktuell sind Pastakurse sehr beliebt, hoch im Kommen ist auch der Dessertkochkurs. Familienkochkurse und Firmenkochkurse ergänzen diese breite Kurspalette.

Darüber hinaus bietet Tino auch den Service eines Mietkochs, kommt zu dir nach Hause oder in die Firma und kocht für dich und deine Gäste/Mitarbeiter.

Du brauchst ein Catering und vielleicht auch die passende Location, auch hier kann die Kochagentur helfen.


„Ganz besondere Events sind unsere Themenseminare, das Genussgrillen, Wintergrillen und die Angebote in der Weihnachtszeit“. „Auf unserer Internetseite kannst du dich ausführlich informieren und findest natürlich auch alle aktuellen Termine und Angebote“, so Tino, der mir zum Gespräch einen leckeren Kaffee aus der Blasewitzer Flamingo-Rösterei servierte.


Auf Instagram zeigt Tino immer wieder kleine Tipps, die deinen Alltag in der eigenen Küche erleichtern helfen. Folge Tino hier, dann bleibst du einfach besser informiert.


Ein Beitrag von Dirk Andersch

(Redaktion Lust auf Dresden)



 

Kochagentur Dresden, Leubnitz Passage

Wilhelm-Frank-Str. 38a, 01219 Dresden

Tel: 03513125575


Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page