Dresden, 25.12.2023
Lieber Leser,
für die Branche war 2023 ein Jahr mit besonders vielen Hürden und Herausforderungen. Gestiegene Kosten für Strom, Gas und Mitarbeitende, die vorherrschende Inflation oder der Personalnotstand. Die Aussichten auf das neue Jahr sind getrübt durch die bevorstehende Erhöhung der Mehrwertsteuer ab Januar 2024 und weitere Kostensteigerungen.
Dennoch waren vielerorts die Gaststuben das ganze Jahr gut gefüllt und auch die vielen saisonalen Angebote wurden von Gästen gern und oft gebucht.
In der letzten Woche des alten Jahres dreht sich alles um den Jahreswechsel und Angebote gibt es zur Genüge. Mit etwas Glück sogar jetzt noch Tickets für die große Party. Die sieben Prozent Mehrwertsteuer gelten sogar noch in der Silvesternacht.
Im Watzke gibt es ein Spezialbier und auf der Festung wird weiter gefeiert. Peter Pan hat seine 52. Filiale in Dresden eröffnet und wir waren dabei.
Wer im neuen Jahr online Geld verdienen will, der hat bei Lust auf Dresden die Möglichkeit dazu.
Wir wünschen allen Lesern einen wunderschönen Jahreswechsel und Gesundheit.
Die Top-News und was es sonst Neues gibt, liest du nachstehend und auf unserem Blog, in der App, den Google-News oder auf Facebook, täglich neu.
Lust mitzumachen?
Schreibt bei Interesse an;
Ich freue mich von Dir zu lesen.
Mit kulinarischen Grüßen
Dirk Andersch
Kommentare