Lust auf Dresden unterstützt Gastronomen
- Redaktion Lust auf Dresden

- 2. Juli 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Aug. 2020

Das Online-Kulinarikportal will Gastronomen in der Restart-Phase unter die Arme greifen und hat dafür in Kooperation mit Sellwerk mehrere Maßnahmen entwickelt – von kostenfreiem Service über neue digitale Tools bis hin zu einer Gastro-Initiative.
Immer mehr Unternehmen und Institutionen unterstützen die durch die Corona-Krise schwer angeschlagenen Gastronomie – gerade in Zeiten des Restarts. Ihnen hat sich nun auch das Online-Kulinarikportal Lust auf Dresden angeschlossen und gemeinsam mit Sellwerk, dem Dachverband des Sachsenverlag, Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch verschiedene Hilfsmaßnahmen für Restaurants und Gastronomen entwickelt, wie das Unternehmen nun verkündete. Dazu gehören unter anderem kostenfreie Leistungen zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, ein neues Digitalisierungspaket sowie weitreichende Verknüpfungen zur optimalen Auffindbarkeit unternehmensspezifischer Informationen wie Öffnungszeiten, Speisekarten, Angebote und Kundenbewertungen.
Kostenfreie Leistungen
Sowohl für bei Lust auf Dresden bereits registrierte Restaurants als auch neue Interessenten gibt es das Maßnahme-Programm kostenfrei. Es beinhaltet unter anderem;
den Eintrag im Gastgeberverzeichnis auf www.lust-auf-dresden.com mit Backlink und Verknüpfung zu den Buchungs- und Reservierungssystemen der Gastgeber
die Aufnahme im Verteiler für Buchungsanfragen Catering & Raumsuche
Eintrag im größten deutschen Online-Verzeichnis auf Gelbe Seiten, Das örtliche und Das Telefonbuch
die Verbreitung der Informationen durch den Online-Medienservice- und Verbreitungsdienst
Eintrag auf www.wir-haben-geöffnet.de
Abmahncheck für die eigene Homepage
Check - wie gut ist mein Unternehmen im Internet auffindbar
Mit der Initiative will Lust auf Dresden nach der Spenden-Kampagne während der Pandemie nun ein weiteres mal die lokale Gastronomie unterstützen. Wie Lust auf Dresden Geschäftsführer Dirk Andersch erklärt, habe neben Sellwerk nun auch die united vertical media GmbH Ihre Zusammenarbeit zugesichert.
Gastronomen haben hier die Möglichkeit, eine ganz spezielles Unterstützung für Speisekarten zu nutzen, den kostenfreien Eintrag auf www.speisekarte.de und die Bereitstellung einer digitalen Speisekarte für Ihren Eintrag auf Google, Tripadvisor, Facebook oder allen anderen Social Media Portalen und zur Integrierung für ihre eigene Homepage.
Dabei würden sie von zusätzlichem Marketing profitieren, da Speisekarte.de die Aktion über seine Kanäle bewirbt.
Weil unsere Gastronomie wichtig ist

Die Teilnahme an der Initiative ist denkbar einfach.
Unter dem Link https://www.lust-auf-dresden.com/wir-sind-dabei können sich Gastgeber direkt anmelden oder mit dem Smartphone diesen QR-Code scannen und ihre Angaben mobile an unsere Redaktion senden.












